Fuchs und Hase


 

 

(ab 3 Jahren bis und mit erstem Kindergartenjahr)

Wir von der Waldspielgruppe "Fuchs und Hase" toben uns im Wald von Oberwil aus.

Nach dem Empfang der Kinder marschieren wir zu unserem Waldsofa. Dieser Spaziergang kann langsam oder schneller gehen, je nachdem was wir auf dem Weg antreffen.

Im Waldsofa angelangt begrüssen wir uns mit einem Singspiel und erzählen eine Geschichte. Danach haben wir meistens ein Thema dem wir nachgehen und basteln ab und zu etwas.

Wir erkunden alles was in unmittelbarer Nähe vom Sofa ist. Bauen Zwerglihüsli, sammeln Waldgegenstände klettern den Hügel hoch und rutschen herunter.

Das Zvieri nehmen wir gemeinsam auf dem Sofa ein. Danach ist freies Bewegen angesagt.

Am Schluss gibt es noch eine Singspielrunde bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen.

Die Waldspielgruppe trifft sich Dienstagnachmittag von 13:30 bis 16:30 Uhr in Oberwil und wird von Lucy geleitet.

Sie kostet Fr. 280 pro Quartal.