Spielgruppenleiterinnen

Schillig Catharina (Spielgruppenleiterin, Hausleitung)

 

Turndliberg 2

6318 Walchwil

 

041 758 06 28

 

catharina.schillig@kinderhuette.ch

Zur Kinderhütte gehöre ich bereits seit 2009, 2003 habe ich eine Spielgruppenleiterinnen-Ausbildung bei der IG Spielgruppen Schweiz, sowie den Spezialisierungskurs zur Waldspielgruppenleiterin absolviert. Meine letzte Weiterbildung: „Sprachförderung in der Spielgruppe“, 2013.

Ich habe 3 fast erwachsene Kinder.

An der Kinderhütte fasziniert mich die Vielfalt der Angebote und der Kinder.

Mein Motto: „Lasst die Kinder wieder Kinder sein!"

 

Blattmann Claudia (Spielgruppenleiterin)

Weinberghöhe 14

6300 Zug

 

079 613 85 40

 

claudia.blattmann@kinderhuette.ch

Ich lebe in Zug mit meinem Mann und meinen drei Kindern im alter von 15, 12 und 5 Jahren. In meiner Freizeit (falls ich welche habe…) lese ich gerne und halte mich gerne in der Natur auf.

Die Kinderhütte lernte ich kennen, als unsere Tochter ins Spielgruppenalter kam. Wir waren sofort begeistert von dieser Spielgruppe. So kam es dann, dass ich 2008 selber Spielgruppenleiterin der Gruppe „ Fröschli“ wurde. Das Zusammensein mit unseren „Jüngsten“ im Haus machte mir grossen Spass.
Jetzt im August 2015, habe ich, nach einer 3-jährigen Pause, meine Arbeit in der Kinderhütte mit viel Freude und Begeisterung wieder aufgenommen.
Ich freue mich auf viele schöne, lustige und gemütliche Stunden, zusammen mit den Kindern, in der Spielgruppe der Kinderhütte!

Bruppacher Patricia (Spielgruppenleiterin)

 

 

Hänibühl 8                                              

6300 Zug

 

041 710 92 01

 

patricia.bruppacher@kinderhuette.ch

 

Ich bin Spielgruppenleiterin seit 2001 und eben so lange in der Kinderhütte.

Damals wurde ich von einer Spielgruppenleiterin angefragt, ob ich mit ihr zusammen das Turnen leiten möchte und jeweils an 2 Nachmittagen eine Gruppe selber übernehmen würde. Wir waren ein super Team und die Arbeit mit diesem, den Kindern und Eltern hat mich so viel Neues erfahren und lernen lassen. So ist mir die Kinderhütte sehr ans Herz gewachsen und die Arbeit mit den Kindern bedeutet mir wahnsinnig viel, deshalb bin ich glücklich, diesen Arbeitsort gefunden zu haben.

Ich selber bin glücklich verheiratetes Mami von 3 wunderbaren Kindern. Unser Ältester ist Anfang 05 geboren, dann die goldene Mitte, sie kam Ende 07 und nun im Juni 13 hat ein kleiner Junge unsere Familie perfekt ergänzt!

Zum Schluss, danke ich allen Eltern für diese grosse Vertrauen, welches sie mir schenken, wenn sie das wertvollste und liebste was sie haben in meine "Obhut" geben. Ich weiss dies sehr zu schätzen und empfinde dies in keinster Weise als selbstverständlich. So hoffe ich, jedem Kind das geben zu können, was es in dem Moment braucht.

 

 

Özdemir Fergül (Spielgruppenleiterin)

 

                                   

Röhrliberg 10g
6330 Cham


079 626 33 42


ferguel.oezdemir@kinderhuette.ch

 

 

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter von 11 und 16 Jahre. 
Wir leben seit 11 Jahren in Cham. Ich habe KV-Angestellte gelernt und bin seit 16 Jahren nicht mehr in meinem Beruf tätig.
In unserem Quartier habe ich 2 Jahre den Kinderhort geleitet. 
Damals hat es mir Spass gemacht, mit vielen Kindern die Zeit zu verbringen. 
Dann habe ich zwei Jahre sehbehinderte Kinder in die Schule gefahren.
Das war wieder eine ganz andere Erfahrung. 
2016 habe ich meine Ausbildung als Spielgruppenleiterin beendet.

Meine Hobbys sind Nordic Walking, lesen, Handarbeit und meine Familie.

Hier in der Kinderhütte wurde ich von den Kindern und von den liebevollen 
Leiterinnen sehr gut aufgenommen. Deshalb freue ich mich jedes mal, 
wenn ich in die Kinderhütte kommen darf.

Mein Motto ist: Den Kindern die Zeit als „Kindsein“ geniessen zu lassen, denn es geht zu schnell vorbei.

 

Trachsel Solange (Spielgruppen- und Hilfsleiterin)


 

Oberallmendstrasse 14

6300 Zug

 

041 760 06 37

 

solange.trachsel@kinderhuette.ch

Seit August 2010 bin in der Kinderhütte, und es macht mir sehr grossen Spass mit den Kindern zu arbeiten.

Ich bin verheiratet und zu meiner Familie gehören neben meinem Mann Peter und den beiden Töchtern Amanara und Tainara auch noch zwei Meerschweinchen.

Der Leitsatz für meine Arbeit ist: Kinder wollen tätig sein und nicht beschäftigt werden.

 

Camardella Teresa (Hilfsleiterin)

Grabenstrasse 7b

6340 Baar

 

079 138 35 44

 

teresa.camardella@kinderhuette.ch

Ich habe im August 2019 bei der Kinderhütte angefangen. Ich bin seit 1990 mit Valerio verheiratet und habe zwei Kinder Valeria und Marco. Jetzt, wo meine Kinder älter sind, arbeite ich gerne mit Kindern. Tatsächlich arbeite ich Mittwochmorgen und Freitagmorgen. Ich habe Kinder immer geliebt, seit ich klein war. Jetzt ist mein Traum wahr geworden. Ich hoffe, die Eltern sind glücklich mit mir.

Anja Leutenegger (Hilfsleiterin)

Hertistrasse 9,

6300 Zug

 

077 202 02 02

 

anja.leutenegger@kinderhuette.ch

Die Kinderhütte habe ich als Mutter von zwei Söhnen kennengelernt, welche sowohl die Kinderhütte wie auch das Affenturnen begeistert besucht haben. 

Nach Jahren als Krankenschwester im Kantonsspital Zug, Erwachsenenbildnerin an der Gewerblich-Industriellen Berufsschule und Freizeitbetreuerin im Guthirt möchte ich mich nun wieder den Kleinsten widmen und freue mich sehr darauf, Ihre Kinder zu begleiten.