Angebot

Spielgruppen sind familienergänzende Lern- und Bildungsorte für Kinder ab etwa zweieinhalb Jahren bis zum Kindergarteneintritt.  Zentrales Bildungsmittel ist das freie Spiel. Das Kind steht im Mittelpunkt und wird aufmerksam begleitet von pädagogischen Fachpersonen, die ihm Raum und Sicherheit bieten für seine soziale, emotionale, kognitive, körperliche und psychische Entwicklung.

 

Entdecken Sie unsere verschiedenen Gruppen auf den Unterseiten.

 

Stundenplan 2023_2024.pdf

Stundenplan 2024_2025.pdf

Deutsch in der Spielgruppe

Wir bieten bei ausreichender Nachfrage in ausgewählten Krokodil Gruppen in Zusammenarbeit mit Wunderfitz und Redeblitz integrierten Deutschunterricht an: www.wunderfitzundredeblitz.ch. Dieses kostenlose Angebot wird von der Stadt Zug finanziert.

Bewegung ist wichtig

Wir sind eine Purzelbaum Spielgruppe. Die Kinder können bei uns ihre natürliche Bewegungsfreude ausleben. Ergänzend achten wir auf einen gesunden und ausgewogenen Znüni.